zurück
filmografie

  

 

Hilmar Thate
Julia Stemberger
Heinz Hoenig
Oliver Hasenfratz
Sonja Kirchberger
Maja Maranow
Florian Martens
Eva Maria Bauer
Hans Korte
Henry Hübchen
Andrea Sawatzki
Alexander Radszun
Peter Roggisch
Otto Kukla
Hans Diehl
Gerhard Haase Hindenberg
Bernd Stegemann
Claude Oliver Rudolph

                                                                

 

            videostream                                       


 

Der "König von St. Pauli" war für Sat 1 nach Einschätzung von Programmdirektor Fred Kogel rundum erfolgreich. "Es war die erfolgreichste Eigenproduktion des Senders, es war über Tage hinweg das Medienthema der Republik, und auch die Zahlen stimmen uns froh", sagte Kogel gestern der dpa. Auch der letzte Teil erreichte am Mittwoch abend mit 10,21 Millionen Zuschauern eine Spitzenquote. Trotz teilweise vernichtender Kritiken meinte Kogel, Sat 1 habe mit dem Sechs-Teiler bewiesen, dass herausragende Qualität auch im Privat-Tv möglich sei. "In der Zuschauergunst steht der 'König von St. Pauli' exakt auf gleicher Höhe wie der vielfach ausgezeichnete Wedel-Mehrteiler 'Der große Bellheim' der vor fünf Jahren im ZDF lief.     dpa